WELPENKURS


Die "Welpen-Kita"

Biete Deinem Welpen den bestmöglichen Start in ein entspanntes Hundeleben!

 

Dein Welpe zieht ein und die ganze Familie ist total aufgeregt und freut sich unglaublich. Der bisher bekannte Alltag wird durcheinander gewirbelt und muss sich neu finden.

 

Jetzt tauchen die ersten großen Fragezeichen auf:

  • Was solllte mein Welpe für den Alltag lernen?
  • Wie wird er ein entspannter Alltagsbegleiter und wie bringe ich ihm das am besten bei?
  • Wer kann mich dabei unterstützen?

Es ist wichtig, von Anfang an möglichst alles richtig zu machen, um Deinen Welpen bestmöglich auf Euer gemeinsames Leben vorzubereiten. Auch das WIE ist entscheidend.

 

Wenn Du mit Deinem Hund zu einem vertrauensvollen Team zusammenwachsen möchtest, bist Du bei mir herzlich willkommen!

Unsere ersten gemeinsamen Ziele für Euren Alltag:

 

 

- Ich kenne meinen Namen -

 

"Ich habe gelernt, auf meinen Namen zu reagieren. Ich weiß, dass es sich für mich lohnt, nach Dir zu schauen, wenn ich ihn höre.

 

Ich kann das sogar auch schon ein bisschen, wenn meine Umwelt mich mit all den interessanten Eindrücken etwas ablenkt."

 

 

- Ich kann entspannen -

 

"Ich habe gelernt, zu entspannen...egal wo.

 

Du hast von Anfang an darauf geachtet, dass ich genügend Schlaf- und Ruhephasen bekomme und dadurch nicht so schnell aufdrehe.

 

Wenn ich mich selbst nicht mehr entspannen kann, hilfst Du mir und unterstützt mich dabei."

 

 

- Ich vertraue Dir -

 

"Ich kann mir sicher sein, dass Du immer an meiner Seite bist und mich verstehst.

 

Du unterstützt mich und siehst mir an, ob ich gerade gestresst, ängstlich oder fröhlich ausgelassen bin.

 

Bei Dir kann ich Schutz suchen, wenn mir im Alltag mal gruselige Monster begegnen."

 

- Ich kenne das kleine 1x1 -

 

"Ich habe gelernt ein paar Meter an lockerer Leine zu laufen und auch das Zurückflitzen zu Dir, wenn Du mich rufst, macht mir richtig Spaß.

 

Ich habe gelernt, mich auf Signal hinzusetzen oder hinzulegen und etwas abgeben, kann ich auch schon ein wenig.

 

Du hast mir gezeigt, dass sich das alles richtig doll für mich lohnt!

 

Es macht mir Spaß mit Dir zu trainieren. Wir verbringen Zeit zusammen und zusätzlich vertieft und stärkt es unsere Bindung."

 

- Körperpflege & Tierarzt -

 

"Ohren, Zähne und Pfoten kontrollieren, abtasten und bürsten...das finde ich jetzt alles toll.

 

Du hast mir gezeigt, dass Du das alles behutsam machst und es sich für mich richtig lohnt.

 

Auch beim Tierarzt finde ich es nicht so schlimm, weil ich weiß, dass Du mich auch da richtig unterstützt."

 

- Ich darf ICH sein -

 

"Die Umwelt erkunden, neue Menschen und Tiere kennenlernen, schnüffeln, rennen, buddeln, gute Begegnungen mit netten Artgenossen haben.

 

Das machst Du mir möglich und nimmst Dir Zeit dafür, weil Du weißt wie wichtig das für mich ist.

 

Genauso habe ich aber auch gelernt, dass dafür nicht immer Zeit ist und ich mich auch mal zurücknehmen muss."

 


 

Bei meiner "Welpen-Kita" handelt es sich um einen geschlossenen, "dualen" Welpenfrüherziehungskurs über 8 Wochen.

 

Mit vielen spannenden Themen arbeiten wir uns gemeinsam durch die aufregende Welpenzeit und bereiten Dich und Deinen Welpen auf die bevorliegende Zeit der "jungen Wilden" vor.

 

Die Kursstunden vor Ort sind unterteilt in Theorie und Praxis. Das Hauptaugenmerk liegt auf Entspannung im Beisein von anderen Menschen, Artgenossen oder sonstiger Reize wie Radfahrer, Jogger etc.

 

Die einzelnen Kurseinheiten findest Du aber auch zusätzlich im Online-Kursbereich und kannst Dir alles noch einmal ganz entspannt in Deinem eigenen Tempo durchschauen und durcharbeiten. Meistens ist man in der Gruppenstunde durch den eigenen Hund ja doch noch etwas abgelenkt und kann das ein oder andere gar nicht komplett aufnehmen.

 

Der Einstieg ist zu jeder Zeit möglich (freie Plätze vorausgesetzt).

 

Ich lege den Fokus auf das Training und die Vermittlung von Alltagsdingen, Hilfen für Alltagssituationen, Schulung des Halters z.B. zum Thema Körpersprache seines Hundes, Hintergrundwissen zum und somit Verständnis für das Verhalten seines Hundes, sowie Vertrauens- und Beziehungsaufbau.  

 

Das Training findet an wechselnden Orten in und um Kommern statt, damit Dein Welpe behutsam lernen kann, sich in seiner zukünftigen Umwelt zurecht zu finden. So können wir eventuellen Ängsten und Unsicherheiten auch frühzeitig entgegenwirken.

 

Die Teilnahme am Kurs ist ab einem Alter von 9 bis maximal 12 Wochen möglich. Die erste Impfung gegen Staupe, Hepatitis und Parvovirose (SHP) ist Pflicht!

Bitte bring zum ersten Termin eine Kopie des Impfpasses und der Versicherungspolice Deiner Hundehalterhaftpflicht mit oder sende mir diese vorab als Scan per E-Mail.

 


Die erste Kursstunde findet für alle "Neueinsteiger" immer getrennt vom laufenden Kurs statt.

 

Der Termin wird als Online-Kursstunde von ca. 45-60 Minuten in meinem Video-Meetingraum durchgeführt.

 

In diesem Meeting erfährst Du in einem kurzen Vortrag von mir alle Grundlagen zu meinem Training, alles Wissenswerte zum Kurs und kannst mich mit Fragen nur so löchern.

 

So startet jeder "Neuankömmling" mit der gleichen Basis in die anschließenden 7 Kurseinheiten.

 

Und bitte habe keine Scheu: Wenn Du lieber ohne Webcam und Mikrofon teilnehmen möchtest, bist Du selbstverständlich genauso herzlich willkommen.

 

Du kannst mir auch einfach nur lauschen und Deine Fragen dann ganz bequem über das integrierte Chat-Fenster stellen.



 

WELPENKURS

Die "Welpen-Kita" (Dual-Kurs)

     _____________________________________________________________

 

1x Online-Kursstunde à ca. 45 - 60 Minuten zum Einstieg

7 x Gruppentraining vor Ort (à 45 - 60 Minuten)

wechselnde Orte in und um Kommern

Online-Kundenbereich mit vielen Beispielvideos und allen Zusammenfassung als PDF zu jeder Kurseinheit zum Nachlesen (lebenslanger Zugang) --> auch von späteren Ergänzungen profitierst Du

 

Kopien von Impfpass und Versicherungsnachweis sind vorzulegen!

 

Eintrittsalter: 9. - max. 12. Woche

maximal 4 Teams

 

   _____________________________________________________________

 

 

200,00 €

 

Ohne Risiko "reinschnuppern":

 

Du kannst Dir gerne unverbindlich und kostenlos eine Stunde ohne Deinen Welpen anschauen und Dir einen Eindruck von meiner Arbeit machen.

 

 

Du möchtest in Zeiten von Covid-19 keine Zeit in der wichtigen Welpenphase verschenken, aber lieber von Zuhause aus mit Deinem Welpen trainieren?

 

Die "Welpen-Kita" gibt es auch online!

 

"DAS KLAPPT NIE" sagst Du? - UND OB!

 

Neugierig?

 

Dann informiere Dich über Ablauf und Vorteile:

 


 

 

 

 

 

TERMINE

 

Freitags um 16.00 Uhr

 

 

Einstieg jederzeit möglich

(freie Plätze vorausgesetzt!)

 

 

- Jetzt schon Platz sichern und schnell anmelden -

 

 

+++ ACHTUNG +++

 

Selbstverständlich werden während des Trainings alle notwendigen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen zur Vorbeugung einer Ansteckung mit SARS-CoV-2 eingehalten.

 

 


Hast Du noch offene Fragen?

oder


anisense ist die Hundeschule Mechernich, bietet auch Pferdetraining und Katzentraining.