Meine persönlichen Empfehlungen


Hier möchte ich Dir tolle Fachliteratur, DVDs und Trainings- bzw. Beschäftigungsequipment vorstellen.

 

Schau gerne hin und wieder mal vorbei, denn die Liste ist "lebend" und wird nach und nach ergänzt!

 

Die hier aufgeführten Medien habe ich selbst gelesen/geschaut und für super befunden. Die vorgestellten "Tools" nutze sie selbst im Training oder Alltag und empfinde sie als praktisch, sinnvoll oder hilfreich.

 

Ich lege großen Wert auf einen fairen, freundlichen und gewaltfreien Umgang mit Mensch und Tier. Mir liegt wissenschaftlich fundiertes und damit modernes Training sehr am Herzen. Daher wirst Du in den vorgestellten Medien keinerlei Methoden finden, die Tiere ängstigen, einschüchtern, erschrecken oder ihnen gar Schmerzen zufügen.

 

Bei den Links, die mit einem * versehen sind, handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn Du über diesen Link einkaufst, erhalte ich für meinen Tipp eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch selbstverständlich keinerlei Zusatzkosten!

 

Ich danke Dir, dass Du damit meine Arbeit unterstützt!


Für welches Tier suchst Du nach Informationen und Anregungen?